Dein Brand Design für deinen Erfolg

Dein aktueller Außenauftritt fühlt sich irgendwie nicht (mehr) richtig an? Du willst endlich eine Lösung, die wirklich zu dir und deinem Unternehmen passt? Dann ist es an der Zeit für ein professionelles Brand Design, das deine Kund:innen direkt anspricht und Vertrauen schafft!

Darum lohnt es sich, in ein Brand Design zu investieren ...

Kein Brand Design ohne Strategie

First things first: Wir starten nicht einfach so ins Blaue und arbeiten drauflos. Vielmehr beginnt unsere gemeinsame Arbeit mit einem Deep Dive in deine Markenwerte, deine Ziele, deine Art zu kommunizieren und deine Wunschkund:innen. Dadurch wissen wir dann, in welche Richtung alles Weitere gehen muss – und tatsächlich ist diese Definition der Strategie der wichtigste Teil unserer Zusammenarbeit, denn sie ist die Grundlage für dein gesamtes Brand Design.

vorteile-brand-design

Zielgerichtet & aufeinander abgestimmt

Ein Brand Design ist so viel mehr als nur ein Logo – alle Komponenten spielen eine wichtige Rolle und ergeben miteinander ein stimmiges Gesamtbild.

Lass uns gemeinsam
herausfinden, was am besten zu
dir passt!

Wo stehst du gerade?

Du bist noch ganz am Anfang und willst trotz kleinem Budget direkt als Profi wahrgenommen werden?

To get you started

Brand Design
Essentials

Das ist inkludiert

Preis: 850 EUR zzgl. Ust.

Du hast eine klare Vision von deinem Unternehmen und willst diese nun auch visuell zeigen?

For those who want more

Full Brand Design

Das ist inkludiert

Preis: ab 1.850 EUR zzgl. Ust.

Du weißt, was du machen willst, brauchst aber noch Hilfe bei der Definition deiner Zielgruppe?

Let’s go even deeper

Brand Design & Target Audience

Das ist inkludiert

Preis: ab 2.350 EUR zzgl. Ust.

*Wenn du dich in keinem meiner drei Standardangebote wiederfindest, melde dich ruhig trotzdem! In einem unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, was du brauchst, und ich erstelle in personalisiertes Angebot für dich.

Step by step zum neuen
Brand Design

Let's talk!
Erstes Kennenlernen

In einem ausführlichen Erstgespräch finden wir heraus, wie ich dir helfen kann und ob wir überhaupt zueinander passen. Wenn die Chemie stimmt, erstelle ich ein auf dich und deine Anforderungen zugeschnittenes Angebot.

Strategy is everything
Masterplan

Wenn du mit meinem Angebot einverstanden bist, schicke ich dir ein Workbook, um herauszufinden, wo du genau stehst und was du möchtest beziehungsweise brauchst. Spoiler Alert: das ist nicht notwendigerweise das gleiche. Je nach Paket gehen wir dabei unterschiedlich weit in die Tiefe – in jedem Fall legen wir aber im anschließenden Strategiegespräch unsere Ziele für die Zusammenarbeit fest.

First impressions
Moodboards

Nun geht's für mich an die Arbeit: Ich erstelle mehrere Moodboards, die zu deinem Unternehmen passen würden. So siehst du gleich, in welche Richtung es visuell für dich gehen könnte und du kannst dir deinen Favoriten aussuchen. Basierend auf deiner Wahl, arbeite ich dann dein Branding aus.

Brand design loadiiing ...
Designphase

Nachdem die genaue Richtung nun feststeht, geht es ans Eingemachte: Ich erarbeite eine Farbpalette und Schriften für dein Branding und designe ein Logo sowie – je nach Bedarf – Icons, Muster und Illustrationen. Wenn alles fertig ist, schicke ich dir die Entwürfe.  In ein bis zwei Korrekturrunden arbeite ich dein Feedback ein, bis wir das perfekte Branding haben.

Time to shine
Lieferung

Sobald alles fertig ist, bereite ich deine Dateien inklusive eines Brandguides für dich vor, sodass du immer nachschauen kannst, wie du dein Branding richtig einsetzt. Und dann kommt der beste Teil: Dein Branding darf endlich raus in die Welt!

Let's talk!
Erstes Kennenlernen

In einem ausführlichen Erstgespräch finden wir heraus, wie ich dir helfen kann und ob wir überhaupt zueinander passen. Wenn die Chemie stimmt, erstelle ich ein auf dich und deine Anforderungen zugeschnittenes Angebot.

Strategy is everything
Masterplan

Wenn du mit meinem Angebot einverstanden bist, schicke ich dir ein Workbook, um herauszufinden, wo du genau stehst und was du möchtest beziehungsweise brauchst. Spoiler Alert: das ist nicht notwendigerweise das gleiche. Je nach Paket gehen wir dabei unterschiedlich weit in die Tiefe – in jedem Fall legen wir aber im anschließenden Strategiegespräch unsere Ziele für die Zusammenarbeit fest.

First impressions
Moodboards

Nun geht's für mich an die Arbeit: Ich erstelle mehrere Moodboards, die zu deinem Unternehmen passen würden. So siehst du gleich, in welche Richtung es visuell für dich gehen könnte und du kannst dir deinen Favoriten aussuchen. Basierend auf deiner Wahl, arbeite ich dann dein Branding aus.

Brand design loadiiing...
Designphase

Nachdem die genaue Richtung nun feststeht, geht es ans Eingemachte: Ich erarbeite eine Farbpalette und Schriften für dein Branding und designe ein Logo sowie – je nach Bedarf – Icons, Muster und Illustrationen. Wenn alles fertig ist, schicke ich dir die Entwürfe.  In ein bis zwei Korrekturrunden arbeite ich dein Feedback ein, bis wir das perfekte Branding haben.

Time to shine
Lieferung

Sobald alles fertig ist, bereite ich deine Dateien inklusive eines Brandguides für dich vor, sodass du immer nachschauen kannst, wie du dein Branding richtig einsetzt. Und dann kommt der beste Teil: Dein Branding darf endlich raus in die Welt!

 

Das kann ich sonst noch für dich tun

Die Basis steht – YES! Damit dein Branding sein volles Potenzial entfalten kann, ist es jetzt an der Zeit, es einzusetzen. Keine Lust, das alles selbst zu machen? Kein Problem, ich helf dir gerne weiter!

webdesign

Webdesign

Deine Website kommuniziert deinen Kund:innen, wer du bist, wofür du stehst und was dein Angebot ist – auch, wenn du gerade einen Spaziergang machst oder deinen Kaffee genießt. Sie ist sozusagen dein modernes Schaufenster … 24 Stunden am Tag, 356 Tage im Jahr.

print-mockup

Printdesign & Social-Media-Vorlagen

Egal ob auf Speisekarten, Flyern oder Social Media: Ich helfe dir auch gerne dabei, dein Brand Design umzusetzen, damit es sich wie ein visueller roter Faden durch deinen Auftritt zieht.

verpackungsdesign

Verpackungsdesign

Jedes deiner Produkte macht jeden Tag ein kleines bisschen Werbung für dich und deine Marke – und das ist super. Damit das aber wirklich klappt, ist es wichtig, dass deine Produkte nicht nur hochwertig sind, sondern auch auf den ersten Blick so wahrgenommen werden.

FAQ

Durchschnittlich dauert ein Brand Design etwa 6 Wochen. Das klingt vielleicht erstmal lang, aber die Erstellung eines Brand Designs ist nun mal ein kreativer Prozess, und die brauchen Zeit. Damit deine visuelle Markenidentität wirklich gut wird, ist es wichtig, dass ich das Material dazwischen immer wieder weglegen kann, um es dann mit frischem Blick neu zu bewerten – und auch du solltest Zeit haben, meinen Input zu verarbeiten und eine Nacht darüber zu schlafen, wenn du Entscheidungen treffen musst. Immerhin wollen wir beide, dass dein Auftritt so gut wie möglich wird; und unter Stress geht das nicht.

Je nachdem, was genau du brauchst und ob du ein Kombiprojekt bei mir buchst, kann es auch mal länger dauern. Während zum Beispiel Visitenkarten durchaus mit dem Brand Design gemeinsam geliefert werden können, ist das Design deiner Website ein längeres Projekt, für das du extra Zeit einrechnen musst. Einen genauen Zeitplan mit Meilensteinen und Lieferdaten besprechen wir am Anfang unserer Zusammenarbeit.

Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, leite ich dich durch den gesamten Prozess. Du brauchst also keinerlei Vorwissen zum Thema Brand Design. Was du dennoch bereits wissen musst, ist, was du in etwa anbieten möchtest und wem. Damit dein Branding wirklich funktioniert, müssen wir analytisch und mit System vorgehen – und das geht nur, wenn du schon eine gewisse Ahnung davon hast, was du machen möchtest. 

Wenn du zwar schon weißt, was du anbieten möchtest, aber bei den Themen Positionierung und Zielgruppe noch etwas Hilfe brauchst, möchte ich dir mein Angebot Brand Design & Target Audience ans Herz legen – bei dieser Variante ist der Strategieteil ausführlicher als bei den anderen, wir gehen wirklich in die Tiefe und feilen gemeinsam nochmal an deiner Zielgruppe oder deinem Angebot.

Grundsätzlich ist das möglich – in so einem Fall würden wir dein Design um das existierende Logo herumbauen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass im Zuge des Brandingprozesses herauskommt, dass dein Logo tatsächlich nicht so gut zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passt. Auch wenn es ursprünglich nicht geplant war, kann es also passieren, dass ein Redesign deines Logos sinnvoll wäre, damit dein Auftritt stimmig und authentisch wird.

Melde dich gerne bei mir, wenn du nur ein Logo hast und dieses jetzt um ein Branding ergänzen möchtest, dann können wir im Detail besprechen, was in deinem Fall am meisten Sinn macht.

Je nach Umfang des Projektes gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Bezahlung. Bei Brand- oder Webdesign-Projekten kannst du zum Beispiel in Raten bezahlen. Wenn du diese Möglichkeit nutzen möchtest, können wir den Gesamtpreis je nach Höhe auf bis zu 6 monatliche Raten aufteilen, wobei die erste Rate in dem Monat fällig ist, in dem wir mit dem Projekt starten.

Bei größeren Projekten oder Kombiprojekten, die beispielsweise ein Branding und eine Website umfassen, vereinbaren wir eine etappenweise Bezahlung, nachdem gewisse Meilensteine erreicht wurden. Den Restbetrag bezahlst du dann, wenn das Projekt abgeschlossen ist, jedoch vor Lieferung der Dateien.

Damit du nach unserer Zusammenarbeit auch ganz genau weißt, wie du dein neues Brand Design effektiv nutzen kannst, bekommst du von mir einen Brandguide.

Darin sind alle Do’s und Dont’s aufgelistet, ich erkläre, welche Dateiformate und Logovarianten du wo einsetzt und wie du die Schriftarten und Farben kombinierst, damit dein Brand Design bestmöglich funktioniert. Neben den auf dich und dein Unternehmen zugeschnittenen Infos enthält dein Brandguide auch einige allgemeine Tipps – zum  Beispiel dazu, wie du an kostenfreie Stockfotos kommst, die auch zu deinem Auftritt passen.

Auch wenn es kurzfristig gesehen natürlich ein gewisser Mehraufwand ist, ein Branding zu erarbeiten, bedeutet ein fertiges Brand Design langfristig gesehen eine enorme Zeitersparnis.

Du hast dann nämlich genaue Richtlinien, die dir viele Entscheidungen abnehmen, sodass du viel schneller Inhalte designen kannst, als ohne. Beispielsweise musst du nicht mehr ständig überlegen, welche Farben, Schriften und Bilder vielleicht passen könnten – das alles steht in deinem Brandguide. Das zeigt sich besonders eindrucksvoll an Social-Media-Vorlagen: Ohne Brand Design musst du jedes Mal aufs Neue viele Mini-Entscheidungen treffen, sodass die Erstellung deiner Posts oft ein langwieriger Prozess ist. Mit Vorlagen musst du eigentlich nur mehr deine Texte einfügen und eventuell die Bilder anpassen, und schon ist dein Post fertig zum Veröffentlichen.

Du willst als Expert*in wahrgenommen werden, nicht mehr nur auf Empfehlungen anderer angewiesen sein und dir deine Kund*innen aussuchen können?

Dann ist ein Branding das Beste, was du für dein Business tun kannst – denn ohne klare Strategie und durchgehendes Design ist es mittlerweile sehr schwer geworden, sich am Markt zu etablieren. Wenn sich dein Branding durch alles zieht, was dein Unternehmen tut, wirst du als professionell wahrgenommen, was unmittelbar Vertrauen schafft.

ABER!!! Ein Branding ist kein Zauberstab, den du nur einmal schwingen musst, damit sich alle Probleme über Nacht in Luft auflösen: Mindestens genauso wichtig wie die Definition deines Markenauftrittes ist dessen Umsetzung. Denn wenn du zwar ein tolles Brand Design hast, es sich aber nicht kontinuierlich durch deinen visuellen Auftritt zieht, verschenkst du sein Potenzial. Erst durch einen dauerhaften, sinnvollen Einsatz, kann es seine Wirkung voll entfalten.

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