Du willst als Expert*in wahrgenommen werden, nicht mehr nur auf Empfehlungen anderer angewiesen sein und dir deine Kund*innen aussuchen können?
Dann ist ein Branding das Beste, was du für dein Business tun kannst – denn ohne klare Strategie und durchgehendes Design ist es mittlerweile sehr schwer geworden, sich am Markt zu etablieren. Wenn sich dein Branding durch alles zieht, was dein Unternehmen tut, wirst du als professionell wahrgenommen, was unmittelbar Vertrauen schafft.
ABER!!! Ein Branding ist kein Zauberstab, den du nur einmal schwingen musst, damit sich alle Probleme über Nacht in Luft auflösen: Mindestens genauso wichtig wie die Definition deines Markenauftrittes ist dessen Umsetzung. Denn wenn du zwar ein tolles Brand Design hast, es sich aber nicht kontinuierlich durch deinen visuellen Auftritt zieht, verschenkst du sein Potenzial. Erst durch einen dauerhaften, sinnvollen Einsatz, kann es seine Wirkung voll entfalten.